Die Zukunft im Blick

Das ist LANDGAS THERMODIREKT

Wir über uns

Erfahrung macht Innovation erst möglich

Was LANDGAS THERMODIREKT ausmacht, sind im besonderen zwei Dinge: Zum einen die langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz im Bereich Klärschlammverwertung. Und zum anderen der enge Bezug der Gesellschafter und Mitarbeiter zur Region, dem westlichen Niedersachsen.

Das Unternehmen LANDGAS THERMODIREKT wurde im Juni 2010 als Tochterfirma der Big Dutchman AG gegründet. Big Dutchman ist Weltmarktführer im Bereich intelligenter Fütterungssysteme für die Nutztierhaltung. LANDGAS THERMODIREKT war damals zuständig für die Verwertung von tierischen Exkrementen (Kot, Gülle und Mist), Gärresten sowie Klärschlamm.

Seit 2015 liegt der Fokus auf Klärschlamm von kommunalen Kläranlagen. Im niedersächsischen Vechta steht eine Pilotanlage, mit der das innovative LANDGAS THERMODIREKT-System zu einem marktfähigen, zuverlässigen und effizienten Konzept entwickelt und laufend optimiert wurde.

Heute hat das Unternehmen drei Gesellschafter aus der Region mit „Agrar-Wurzeln“. Es bestehen enge Kontakte zu allen Organisationen, die sich mit Klärschlamm-Verwertung und Phosphorrecycling beschäftigen.

Ihre Ansprechpartner

Wir sind persönlich für Sie da

Kontakt

So finden Sie zu uns

LANDGAS THERMODIREKT GmbH & Co. KG | Oldenburger-Str. 330 | 49377 Vechta